Wir sind mit einigen Kindern aus der 3a, 3b und 3c ins HSV-Stadion gefahren. Wir sind erst einmal Lichtjahre mit dem Bus gefahren. Dann sind wir nach einer langen Fahrt in Neugraben ausgestiegen und mit der S-Bahn weitergefahren. Zum Schluss mussten wir noch einmal mit dem Bus fahren. Und dann endlich sind wir angekommen und haben am Eingang gewartet. Ein Mann ist zu uns gekommen und dann ging es los.
Zuerst hat uns der Mann durch das Treppenhaus geführt und er hat uns viel über den HSV erzählt. Er hat uns auch viel über das Stadion und über das Stadiondach erzählt. Wir durften auch Fragen stellen. Anschließend sind wir ganz nach oben zu den Sitzplätzen gegangen, da war eine sehr coole Aussicht. Danach sind wir alle zu einer Tribüne gegangen. Anschließend sind wir zum Presseraum gegangen und haben dort Fotos gemacht.
Dann haben wir uns die Umkleidekabine der Gäste angeguckt. Wir haben dort die Duschen, den Whirlpool und die Eistonne gesehen. Wir durften leider nicht in die Umkleidekabinen der HSV-Spieler. Danach durften wir mit der HSV-Musik durch den Spielertunnel auf das Spielfeld gehen, also, wir standen davor, denn wir durften das Feld nicht betreten. Wir durften es nicht einmal berühren. Zum Schluss sind wir in das HSV-Museum gegangen und haben uns die Pokale angeschaut und viel über den HSV erfahren. Das war cool.
Dann sind wir wieder mit dem Bus und der Fähre nach Hause zur Schule gefahren. Ich fand den Ausflug richtig toll. Es hat mir sehr gefallen und sehr viel Spaß gemacht.