Wir, die Klassen 1a und 1b der Grundschule Dempwolffstraße, haben uns riesig auf den Ausflugstag ins Rabbatz gefreut.
Einige wenige Kinder waren schon einmal dort. Da es aus Harburg jedoch ein längerer Anfahrtsweg dorthin ist und der Eintritt außerdem sehr teuer ist, kannten die meisten von uns das Rabbatz noch nicht. Wir haben aber schon von den Rutschen und den Trampolinen gehört und konnten es kaum erwarten.
Dann war es endlich soweit. Wir fuhren mit dem Bus zum S-Bahnhof Rathaus Harburg und von dort war es nochmal eine lange Fahrt. Anschließend mussten wir noch eine lange Strecke laufen.
Der Tag dort war toll. Zuerst hat man uns ein paar Regeln erklärt, die wir beachten mussten und dann ging die Post ab. Wir sind gerutscht, vor allem die Todesrutsche, die sich ganz viele aus unserer Klasse getraut haben, runterzurutschen. Wir sind geklettert, Trampolin gesprungen, mit dem Boot gefahren, haben Klavier gespielt und sind sogar auf einem Stier geritten. Der Tag war viel zu schnell vorbei.
Auf dem Rückweg waren wir müde, aber so glücklich. Und obwohl zwei Kinder von uns ins Wasser gefallen sind (das war eigentlich sogar ganz lustig), war der Tag der schönste Ausflugstag, den wir bis jetzt hatten!
Die Kinder der Klasse 1a (aufgeschrieben von unserer Lehrerin Frau Chotton)