Cap San Diego hautnah

Am Donnerstag, den 2.3.2017, war es endlich soweit: Wir, die Klasse 2d der Stadtteilschule Wilhelmsburg, durften Dank „Los geht´s“ das Museumsschiff Cap San Diego besichtigen. Pünktlich um 10 Uhr morgens waren wir an Deck und wurden sehr nett empfangen.

 

Wir lernten dann gleich Helmut Voß kennen, der uns zwei Stunden lang durch die langen Gänge des Schiffes führte. Helmut wusste wirklich alles über die Seefahrt und die Cap San Diego und konnte alle Fragen beantworten, die auf ihn nieder prasselten, den Schülerinnen und Schülern fielen immer neue Fragen ein, die Helmut mit einer Engelsgeduld beantwortete. Ein sehr sympathischer Mensch, dem es sichtlich Spaß machte, sein Wissen mit uns zu teilen!

 

Es war wirklich sehr spannend, zwar hatten wir mit dem Wetter nicht sonderlich Glück und wurden, sobald wir irgendwo an Deck waren, von Regen und Wind durchgepeitscht, das kann aber Hamburger Deerns und Jungs nicht davon abhalten, das gut gepflegte ehemalige Frachtschiff zu erkunden. Am besten gefiel uns der nette Führer, die steilen Treppen, der Maschinenraum, die dicke Ankerkette, der Steuerraum, die vielen verschiedenen Räume, das Hotel, dass das Schiff so groß war und wir viel über die Schifffahrt gelernt haben.

 

Vielen Dank, wir können diesen Ausflug wirklich weiterempfehlen, es hat großen Spaß gemacht und wir haben viel gelernt!

Eure Klasse 2d